Modernste direktionale Optionen
Natural Directionality II
Natural Directionality II ist ReSounds einzigartige asymmetrische Anpassungsstrategie, bei der ein Hörgerät direktional und das andere omnidirektional angepasst wird. Deshalb ist das erste Ohr das Fokus-Ohr und das zweite das Überwachungs-Ohr.
Dies untermauert, dass eine asymmetrische Anpassung für Benutzer eine ausgezeichnete Möglichkeit darstellt, ohne Anstrengung von der direktionalen Technologie zu profitieren, während der Umgebung weiterhin volle Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Da Directional Mix Processing für das Fokus-Ohr angewandt wird, bleibt der natürliche, ausgewogene Klang erhalten.
Adaptive Directionality mit AutoScope oder MultiScope
Directional Mix Processing verbessert auch den modernsten adaptiven direktionalen Algorithmus auf dem Markt mit AutoScope Adaptive Directionality, bei der räumlich voneinander getrennte Geräusche in bis zu 20 verschiedene Frequenzbereiche unterteilt werden.
Darüber hinaus überwacht AutoScope die relative Lautstärke von Geräuschen, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen, um automatisch den Öffnungswinkel anzupassen.
Der Effekt ist Folgender: Der Träger hört ausschließlich die Person, die direkt vor ihm steht oder sitzt und blendet die Stimmen von Menschen in der Umgebung völlig aus.
MultiScope Adaptive Directionality wiederum ermöglicht dem Hörgeräteakustiker die individuelle Einstellung des Öffnungswinkels.
Softswitching analysiert die Eingänge an den beiden Mikrofonen des Hörsystems und bestimmt, aus welcher Richtung die Geräusche kommen. Dann entscheidet es, ob Direktionalität in dieser Situation von Vorteil wäre.
Wenn es in der Umgebung ruhig ist oder das Signal-Störschall-Verhältnis günstig ist, kommt die Omnidirektionalität zum Einsatz. Wenn sich die Umgebungsbedingungen zugunsten einer direktionalen Reaktion ändern, erfolgt diese innerhalb von Sekunden.
ReSound Alera beinhaltet die neueste Generation von Surround Sound by ReSound inklusive Directional Mix Processing und direktionalen Optionen.