Oticon Real

Oticon beschreibt das Real folgendermaßen:

Oticon Real™ miniRITE R bietet ein diskretes Design. Betrieben wird das Hörsystem mit einem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku. Das Modell verfügt über eine Telefonspule und
einen Multifunktionstaster.
Das mit Bluetooth® Low Energy-Technologie arbeitende Hörsystem ist „Made for iPhone“ und unterstützt die freihändige Kommunikation und das direkte Streaming für iPhone, iPad, iPod touch und ausgewählte Android™ Geräte.
MoreSound Intelligence™ erzeugt eine präzisere und natürlichere Wiedergabe von Klängen mit klareren und deutlicheren Kontrasten. Oticon Real basiert auf der Polaris R™-Plattform, die mit schnelleren Detektoren neue innovative Funktionen zur Verbesserung der Hörbarkeit von Umgebungsklängen bereitstellt.

Erfahrung mit dem Oticon Real

Für mich stellt sich diese Hörgerätebaureihe nicht ganz so nüchtern dar. Der größte Unterschied zu anderen Hörgeräten ist die Unterdrückung der Windgeräusche und Geräusche bei der Handhabung der Geräte, auch die Rückkopplungsunterdrückung sucht seines gleichen.
Doch das wesentliche ist ja die Sprachverständlichkeit, die trotz vieler Funktionen, die das Hören angenehmer machen, erhalten bleibt.
Bei vielen Hörgeräte muss man sich entscheiden ob man angenehm oder deutlich Hören möchte. Oticon schaft es mit dem neuen Chip diese Entscheidung zu vermeiden und bietet bei einem angenehmen Klang ein richtig gutes Sprachverstehen.

Das Oticon Real wird derzeit in drei Technischen Ausstattungen angeboten wobei das Real 1 die Vollausstattung beinhaltet, das Oticon Real 2 und Oticon Real 3 jeweils etwas weniger Funktionsumfang haben, das Preis/Leistungsverhältnis jedoch besser wird.

Nein, das Oticon Real gehört nicht zu den winzigkleinen Hörgeräte. Das Ziel ist hier das technisch machbare für das Verstehen und das entspannte Hören zu nutzen. Hierfür wird die Technik eingebaut die gebraucht wird.

Oticon Hörgeräte habe ich über die letzten Jahre sehr wenig angepasst, da die Kunden sich eher für andere Hersteller entschieden haben. Nach den ersten Monaten mit dem Oticon Real, dem Baugleichen SoniTon Personal und dem eng verwandten Bernafon AOXT kann ich von dem neuen Chip und der Kundenzufriedenheit nur positives weitererzählen.

Wie immer, kann ich Ihnen anbieden, die neuen Hörgeräte auszuprobieren. Wir stellen die Oticon Real nach einem Hörtest auf Ihre Bedürfnisse ein und Sie können einfach für 10 Tage die Hörgeräte in Ihrem Alltag ausprobieren.

Zubehör für das Otion Real:

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX