Signia Silk, Horizon, Quixx, Qick sind nicht so gut wie Sie denken

Unsichtbare Hörgeräte

Massive Werbung im Internet, Zeitungen, Flyern und im TV wird für unsichtbare Hörgeräte gemacht.

Die Anfrage nach den kleinen Hörgeräten steigt dadurch natürlich an. Der Wunsch „besser Hören und keiner sieht das Hörgerät“ ist nachvollziebar. Aber ist diese Wahl gut?

An Hand der neuen Signia Platform IX möchte ich den Funktionsunterschied aufzeigen, den man in Kauf nimmt, wenn man sich nur auf die Größe des Hörgerätes konzentriert.

Die aufgeführten Funktionen bewirken kaum einen Preisunterschied zwischen den Bauformen. Man bezahlt die Kleinheit durch den Wegfall von Funktionen, die der Chip bieten kann, die Bauform aber nicht zulässt.

Auf Ihren Wunsch bieten wir auch die kleinen Fertig-In-dem-Ohr Hörgeräte an, die oft als unsichtbar angepriesen werden. Doch der Verzicht auf Klang- und Verstehensverbessernde Funktionen muss Ihnen bewusst sein.

Dieser Vergleich bezieht sich auf die Signia 7 IX zwischen SILK und Pure.
Kann in leicht abgewandelter Form auch für alle Kleinstbauformen bei den Hörgeräten verstanden werden.

FunktionBeschreibungIm fast unsichtbaren In-dem-Hörgerät möglichIm kleinen Hörgerät möglich
IX 2-Wege-SignalverarbeitungUnterstützt konstant Gespräche in der GruppeNeinJa
KonversionsanalyseErkennung der Anzahl der GesprächspartnerNeinJa
Dynamische KonversationsanhebungAm Gespräch beteiligte Personen werden aus dem Umgebungsgeräusch hervorgehobenNeinJa
Own Voice ProzessingBesserer Klang der eigenen Stimme und Identifizierung der GesprächsteilnehmerNeinJa
BewegungssensorenErkennung der Situation um die Situationsautomatik zu verbessernNeinJa
TruEar 360Reproduziert den natürlichen OhrmuscheleffektNeinJa
Binaurale DirektionalitätBesseres Verstehen in lautem StörgeräuschNeinJa
SpeechFocus 360Mikrofone richten sich abhängig von der dominaten Sprachquelle ausNeinJa
Direct-Streamin (MfI / ASHA)Audioverbindung zum Smartphone und TabletNeinJa
Hands-Free iOSfreihändiges TelefonierenNeinJa
CallControl für iOSAnrufe am Hörgerät annehmenNeinJa
T-SpuleIndukrionsübertragungNeinJa
SreamLine MicFunkmikrofon KompatibilitätNeinJa
StreamLine TVTV-AdiosübertragungNeinJa

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX