Zuzahlungsfreie Hörgeräte bei SIEG in Herford

Informationen zu den zuzahlungsfreien Hörgeräten

Für jeden Hörverlust was dabei

Jeder Hörverlust ist individuell und keiner gleicht dem anderen. Manche Schwerhörigkeiten sind sehr stark und andere leicht; manche bei den tiefen Tönen, viele bei den hohen Töenen.

Für jeden Hörverlust bieten wir Hörgeräte an, die das bestmögliche Sprachverstehen bei Ihnen ermöglichen und von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse, bis auf 10,-€ ges. Zuzahlung, komplett bezahlt werden.

Sie müssen auch nicht die Katze im Sack kaufen, sondern können Hörgeräte vor Ihrer Entscheidung zur Probe ausleihen und testen.

Unsere zuzahlungsfreien Hörgeräte können mehr als die Krankenkasse verlangt.

Gibt es auch ganz kleine Hörgeräte ohne Zuzahlung

Wir haben uns entschieden den Betrag der Krankenkasse in die Funktionsvielfalt der Hörgeräte zu investieren und nicht in das Design.

Der Nutzen von einem aktuellen Chip und guter Ausstattung nutzt dem Kunden mehr als eine möglichst kleine Bauform, bei der die Reparaturanfälligkeit höher ist und die Batterie oft gewechselt werden muss.

Zuverlässigkeit und möglichst geringe Betriebskosten stehen mit dem bestmöglichen Sprachverstehen bei uns im Fokus der zuzahlungsfreien Hörgeräte.

Welche zuzahlungsfreien Hörgeräte bietet SIEG in Herford an?

Ende 2023 sieht unser Sortiment an zuzahlungsfreien Hörgeräten wie folgt aus:

SoniTon HDO 13 DUO 4 – AudioService BM7 4 Datenblatt
SoniTon HDO 13 P 4 – AudioService BP7 4 Datenblatt
alternative Hörgeräte bei bedarf, wie z.B. HP-Versionen, Bernafon A2 105

Highlights der zuzahlungsfreien Hörgeräte

Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit: IP 68
Signalkanäle 16
Comformatic 2.0 HiRes
Made for iPhone / Android Version 10 oder höher + ASHA
Synchronisierte Bedienung
Automatisch adaptive Mikrofone
Frequenzkompression
2earPhone
Telefonspule
CROS – Fähig
Optionales Zubehör: Fernbedienung, TV-Transmitter, Funkmikrofon, AudioService App

Wer hat anspruch auf zuzahlungsfreie Hörgeräte?

Jedes Mitglied der gesetzlichen Krankenkasse mit eine Hörbeeinträchtigung die zwischen 500 Hz und 4 kHz 30dB erreicht und wenn bei einem Sprachverstehen in ruhiger Umgebung von nicht mehr als 80%.
Beide Bedingungen müssen zutreffen, wobei jedes Ohr für sich betrachtet wird.

Wann erneuert sich der Anspruch auf Hörgeräte?

Die meisten Krankenkassen bezahlen nach Ablauf von 6 Jahren neue Hörgeräte. Die technische Entwicklung der Hörgeräte sowie der Verschleiß der vorhandenen ist die Begründung hierfür.
Andere Krankenkassen, wie z.B. die DAK bezahlen erst dann, wenn das alte Hörgerät nicht mehr repariert werden kann, die Verstärkungsleistung nicht mehr ausreichend ist oder andere besonderer Voraussetzungen erfüllt werden.

Bestmögliches Verstehen mit zuzahlungsfreien Hörgeräten?

Oft glauben Kunden das nur mit teureren Hörgeräten ein ausreichendes Verstehen möglich ist, dies ist aber nicht der Fall. Die Funktionen die Hörgeräte teuerer machen dienen dem angenehmeren Hören und wirken sicht oftmals negativ auf das Sprachverstehen aus.
Wir empfehlen jedem Kunden, auch wenn andere Hörgeräte gewünscht werden ein Vergleich mit den zuzahlungsfreien Hörgeräten.

Was kostet das ausprobieren von Hörgeräten?

SIEG HörTechnic bietet die ausprobe von Hörgeräten kostenfrei an. Sie können sich einfach unter 05221 53768 anmelden und einen Termin absprechen. Bei dem ersten Termin werden Hörmessungen gemacht, um herauszufinden ob Sie anspruch auf Hörgeräte haben und um Ihren Hörbedarf abzuklären. Auch Abformungen von den Gehörgängen gehört zur Vorbereitung einer Testanpassung.
Bei dem 2. Termin findet die Anpassung und Einstellung der Hörgeräte statt. Oft wird bei der ersten Einstellung eine sanftere als benötigte Verstärkung gewählt, damit Sie sich ersteinmal „reinhören“ können. Das vorgehen wird mit Ihnen besprochen.
Bitte bringen Sie zu dem 2. Termin auch Ihr Tablett oder Smartphe mit.  Dies ist für das eigentliche Hören nicht erforderlich, doch so können die Zusatzfunktionen der Hörgeräte gleich mitgenutzt werden.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de