NoiseTracker II

NoiseTracker II

Der NoiseTracker II ist eine ausgeklügelte Technologie um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu erkennen und präzise zu unterdrücken. Das Hören wird dadurch angenehmer und stressfreier.

NoiseTracker II filtert das Signal:

  • Eliminiert passend Hintergrundgeräusche für ein angenehmes Hören mit reduziertem Aufwand
  • Das Sprachsignal bleibt erhalten
  • Natürlicher Klang bleibt erhalten

Ein scheinbar „unlösbares“ Problem

NoiseTracker II ist ein einzigartiger Geräuschunterdrückungsalgorithmus für Hörsysteme, der ein scheinbar unlösbares Problem löst: das Trennen von Sprache und Störschall, wenn beide Signale die gleichen Frequenzen haben und gleichzeitig zu hören sind. Die Sache wird dadurch weiter kompliziert, dass Geräusche häufig sprachähnliche Merkmale und Sprachbestandteile häufig geräuschähnliche Merkmale besitzen.
 

Spektrale Subtraktion – richtig gemacht

NoiseTracker II nutzt ein Verfahren namens spektrale Subtraktion. Bei spektraler Subtraktion wird das kurzfristige Störschallspektrum vom Signal subtrahiert, übrig bleibt nur der Sprachteil. Doch wenn Sprache und Störschall nicht genauestens getrennt werden, funktioniert auch die spektrale Subtraktion eher suboptimal.

ReSounds NoiseTracker II kann die spektrale Subtraktion so erfolgreich umsetzen, weil der Environmental Classifier Sprache und Störschall so präzise erkennt. So kann es störende Hintergrundgeräusche reduzieren, ohne einen Teil des Sprachsignals zu entfernen. Und ohne die Hintergrundgeräusche so stark zu filtern, dass die Hörumgebung unnatürlich klingt.

ReSound Alera beinhaltet die neueste Generation von Surround Sound by ReSound inklusive NoiseTracker II.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte