Das ReSound Lex ist da!
Das Hörgerät mit dem externem Mikrofon bietet alles was sich Kunden wünschen zu einem fairen Preis. Das ReSound Lex 8 ist ab sofort für unsere Kunden „Probierbereit“!
Ex-Hörer? Nein ReSound bietet das Ex-Mic System an. Ein In dem Ohr Hörgerät das sehr leicht und unaufdringlich im Ohr getragen wird und den Rest (außer An/Ausschalten und Batteriewechseln) alleine macht.
Das Lex ist bei leichten und mittleren Einschränkungen des Sprachverstehens ausgelegt und ist auf eine einfache Art zu tragen.
Das Lex 8 wird von ReSound unter der Bezeichnung LX800-M geführt wobei das LX für Lex steht, die 8 die Technikstufe beschreibt und die zwei Nullen die besondere Bauform herausheben. Das M steht fü das externe Mikrofon.
Ein Versuch vor etlichen Jahren diese Art von Hörgeräten auf dem Markt zu etablieren war leider nicht von Erfolg gekrönt, da die Materialien, die Heute verfügbar sind erst die notwendige Festigkeit und Stabilität aufweisen, die für den Dauergebrauch nötig sind.
Die Isolate Beschichtung kümmert sich um die Wasser und Schweißfestigkeit, der Verstärker der Technikstufe 8 um das bessere Hören.
Das Lex 8 kostet gut 2.000,-€ je Hörgerät vor Abzug möglicher Krankenkassenleistungen und kann bei SIEG HörTechnic GmbH in Herford kostenfrei Aus- und Anprobiert werden.
Das Lex wird bautechnisch Bedingt als rechtes und/oder linkes Hörgerät geliefert.
In mein eigenes Ohr passt das System nicht optimal, da meine Ohrmuschel leicht ausgebeult ist. Der Mikrofonschlauch sollte schön in der Rundung der Concha liegen.
Bilder des Lex in „normalen“ Ohren Folgen ;o)
Das Lex 4 ist zeitgleich auch auf dem deutschen Markt erschienen, da es die Mindestanforderungen der Krankenkasse jedoch nicht erfüllt (kein Schalter vorhanden und somit keine 3 Hörprogramme) kann das Lex 4 nicht über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden. Der Verkaufspreis von ca. 950,-€ ist hier eher für Privatversicherte im Basistarif eine gute Wahl.