Die Hörgeräte Audio Service SUN 12 G3 und SUN 16 G3 erschienen mit der neuesten Chipgeneration G3 Mitte 2015 und vereinen modernes Design mit ausdauernder Leistung und höchsten technischen Möglichkeiten. Das als Ex-Hörer System gefertigte Hörgerät ist aktuell in den Technikstufen 12 und 16 erhältlich und bietet alle neuen Highend-Funktionen der Chipgeneration G3. Weitere Abstufungen der Chipausstattung (TL8, TL6, TL4) werden in naher Zukunft (Oktober 2015) ebenfalls erwartet.
Optisch bieten Audio Service SUN 12 G3 und SUN 16 G3 ein schlankes Gehäuse in wertigem Design in dem die 13er Batterie sowie ein programmierbarer Wippschalter zur Bedienung Platz findet. Das Gehäuse ist in einer breiten Pallette geschmackvoller Farben erhältlich.
Durch das flexible Austauschen des Hörers sind Audio Service SUN 12 G3 und SUN 16 G3 für jede Art von Hörverlust individualisierbar. Die Stufen der maximal möglichen Verstärkung der Hörer gehen von S (45dB) über M (60dB) bis hin zu P (70dB).
Auf Techniklevel 16 bietet das Audio Service SUN G3 alle Funktionen und Features die dem G3-Chip zur Verfügung stehen. Dazu gehört neben dem bewährten Anti-Feedback System und dem adaptiven Störschallmanager auch das AudioTronic Multimikrofonsystem. Diese Mehrmikrofontechnik verändert selbstständig und je nach aktueller Hörsituation die Hörrichtung der Hörgeräte. Unwichtige Signale abseits der primären Signalquelle werden abgeschattet, und der Gesprächspartner gegenüber, oder das TV-Gerät werden Optimal übertragen. Dabei können die Audio Service SUN 12 G3 und SUN 16 G3 verschiedenste Richtwirkungen annehmen. Sei es eine statisch nach vorn gerichtete Hörrichtung bei Konzentration auf einen festen Gesprächspartner, ein rundum-Panorama um alle Details aus der Umgebung wahrzunehmen, oder ein adaptives Überblenden dieser Einstellungen, je nachdem wohin sich relevante Signalquellen bewegen.
Ermöglicht wird die Zusammenarbeit der Mikrofone beider Hörgeräte erst duch die Hochleistungs-Datenverbindung AudioLink, welche eine stetige Kommunikation zwischen linkem und rechtem Hörgerät herstellt. Die unterschiedlichen Daten der 4 verbauten Mikrofone werden ausgewertet und die Prozessoren in den Hörgeräten errechnen dem Träger ein Klangbild, das detailreich und plastisch die räumliche, akustische Wahrnehmung widerspiegelt.
Die Signalverarbeitung von Audio Service SUN 12 G3 und SUN 16 G3 findet in 20 Dynamik- und 20 Frequenzkanälen statt, welche unabhängig voneinander eingestellt werden können. Individuelle Wünsche nach verschiedenen Programmen sind selbstverständlich durch den Akustiker realisierbar und es können 6 Hörprogramme gleichzeitig gespeichert und dem Träger zugänglich gemacht werden.
Die Preise für die Hörgeräte betragen ca. 1990,- € für das Audio Service SUN 12 G3, und ca. 2550,-€ für das Audio Service SUN 16 G3.
Anmerkung zu den Hörgerätepreisen
AudioService Sun 12 g3 Datenblatt
AudioService Sun 16 G3 Datenblatt