Heise Verlag entdeckt das OPN

Der Heise Verlag ist der Herausgeber der Zeitschrift CT Computer Technik, eine der besten Zeitschriften für Technikbegeisterte Menschen wie mich.

In den aktuellen News vom 06.10.16 wird bei Heise.de nun auch auf das Oticon Opn eingegangen, das ja schon seit einigen Monaten auf dem Markt ist. Hier der Links zum Artikel:

Oticon: Mit dem Hörgerät dem Internet der Dinge lauschen

Und die Frage nach Android:

Ab Ende Oktober 2016 soll die On App für Android fertig sein.
Die Steuerung soll dann über das Andoid Smartphone möglich sein und wenn alles so funktioniert wie Oticon plant bei Androidsmartphones die die Hard- und Softwarevoraussetzungen erfüllen auch die Ton und Sprachübertragung direkt auf die Oticon OPN.

Welche Geräte diese Voraussetzungen erfüllen werden, und welches Betriebssystemupdate vorhanden sein muss können wir an dieser Stelle jedoch noch nicht genau sagen.

Als Lösung für die Androidsmartphones die kein Bluetooth Low Energy unterstützen wird ca. im Februar 2017 die Ansteckbare Schnittstelle „MikrofonClip“ verfügbar werden. Dieser Clip versteht sich auf normales standard Bluetooth und reicht die Signale für das Hörgerät in passender Form weiter.

 

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de