Phonak: 40 Jahre Hörlösungen für Kinder

Zahlreiche Kinder mit Hörminderung haben bereits von maßgeschneiderten kindgerechten Lösungen von Phonak profitiert

Fellbach, Deutschland / Stäfa, Schweiz (18. Januar 2013)  – Phonak stellt heute die neue Marketing-Kampagne “40 Jahre Hörlösungen für Kinder” vor. Seit vier Jahrzehnten unterstützt Phonak Kinder mit Hörminderung, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Eine kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, Wissenschaftlern, Lehrern, betroffenen Kindern und ihren Familien sowie ein engagiertes Team haben die Entwicklung von Hörgeräten wie Naída und Nios ermöglicht, die das Leben von zahlreichen Kindern weltweit verbessert haben. Einzigartige und wissenschaftlich geprüfte Phonak Funktionen wie SoundRecover und Dynamic FM sorgen dafür, dass Kinder aller Alterstufen bestmöglich hören. Die kindgerechten Lösungen von Phonak zeichnen sich dabei durch ein hohes Maß an Robustheit sowie Wasser-, Schweiß- und Schmutzresistenz aus – so sind der Abenteuerlust keine Grenzen gesetzt.

Leidenschaft und eine langjährige Expertise in der Pädakustik, die Phonak mit Hörgeräteakustikern und Experten auf der ganzen Welt teilt, haben zu einem umfassenden und leistungsstarken Produktportfolio geführt, mit dem Kinder aller Altersstufen ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Herausragende Funktionen wie SoundRecover und Dynamic FM in Kombination mit robusten Gehäusen haben Hörgeräte möglich gemacht, die optimal auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind.

SoundRecover – durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt

Dauerhaft das volle Klangspektrum hören zu können ist eine zentrale Voraussetzung für einen altersgerechten Spracherwerb. In den vergangenen sechs Jahren wurden zahlreiche Studien durchgeführt, die belegen, dass SoundRecover die Spracherkennung und die Sprachentwicklung bei Kindern jeden Alters wesentlich verbessert. Die einzigartige Phonak Funktion sorgt dafür, dass Kinder mehr hören und besser verstehen und trägt so dazu bei, dass sie erfolgreich lernen und mit ihrer Umgebung interagieren können.

Dynamic FM – um bis zu 50 Prozent verbessertes Sprachverstehen im Störgeräusch

Die marktführende und einzigartige Dynamic FM Technologie von Phonak unterstützt Kinder mit Hörverlust dabei, auch schwierige Hörsituationen optimal zu meistern. Dazu zählen Sprachverständlichkeit im Lärm, über lange Distanzen und bei Nachhall.

In zahlreichen wissenschaftlichen Studien* wurde nachgewiesen, dass Dynamic FM im Vergleich zu anderen FM Systemen das Verstehen im Störgeräusch um bis zu 50 Prozent verbessern kann. Mit Dynamic FM bekommen Kinder mit Hörminderung alles mit – selbst in Hörumgebungen, die eine größtmögliche Herausforderung für das Hörgerät darstellen.

„Wir bei Phonak haben uns schon immer stark im Bereich Kinderaudiologie und Pädakustik engagiert. Innovationen wie SoundRecover und Dynamic FM haben das Leben von zahlreichen Kindern mit Hörminderung positiv verändert und werden dies auch weiterhin tun”, sagt Daniela-Simone Feit, Leiterin der Abteilung Pädakustik der Phonak GmbH. „Dies ist für uns die größte Motivation, die man sich vorstellen kann, um unsere Produkte und Services immer weiter zu verbessern.“

Phonak Nios S H2O wurde für leichten bis starken Hörverlust entwickelt; Naída S SuperPower (SP) und UltraPower (UP) eignen sich für starken bis hochgradigen Hörverlust. Mit diesen drei Modellen ermöglicht Phonak Kindern aller Altersgruppen mit leichtem bis hochgradigem Hörverlust einen möglichst optimalen Spracherwerb.

Die kindgerechten Hörgeräte und Dynamic FM Systeme von Phonak wurden entwickelt, um der Entdeckungs- und Bewegungsfreude von Kindern gerecht zu werden. Das Ergebnis sind Lösungen, die wasser-, schmutz- und schweißresistent sind und Kindern maximale Flexibilität bei bestmöglichem Hören bieten, um somit eine optimale Sprachentwicklung des Kindes zu ermöglichen.

 

* Studien finden Sie unter Phonak Pro

Quelle: Pressemeldung des Hörgeräteherstellers Phonak (18.01.2013)

Bei SIEG HörTechnic GmbH arbeiten 2 Pädakustiker, die sich um alle Belange bei der Hörgeräteversorgung für Kinder kümmern. Fragen sie nach Frau Fischer oder Frau Merten.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte