Manchmal reicht ein normales Hörgerät nicht aus. Besonders dann wenn der Hörverlust einen sehr hohen Grad erreicht hat stellt sich die Frage ob ein Cochlea-Implantat eine Alternative ist.
Bisher haben wir sehr positive Rückmeldungen von Kunden erhalten die sich für ein CI entschieden haben. Da diese Entscheidung jedoch endgültig ist scheuen viele diesen Schritt zu wagen.
Hörgeräte der Power (P), Super Power (SP), High Power (HP) und Ultra Power (UP) Klasse sind hier die Alternativen.
Mehrere Hersteller bieten Hörgeräte mit extremen Werten an. Kleine Hörgeräte sind derzeit in diesem Segment nicht zu finden doch wir möchten hier einmal ein paar Hörlösungen vorstellen.
Das Naida von Phonak war der Vorreiter und wurde durch das Naida S und nun durch das aktuelle Naida Q abgelost.
Verfügbare Varianten von Phonak sind z.B.
- Naida Q 30 SP / UP
- Sky / Naida Q 50 SP / UP
- Sky / Naida Q 70 SP / UP
- Sky / Naida Q 90 SP / UP
Die Vorgänger Version, das Naída S ist auch noch Verfügbar.
Die Zahl deutet auf die Technikstufe hin, das Q auf die Quest Platform. Das SP Model mit 13er Batterie fällt etwas kleiner aus als das UP Model mit 675er Batterie.
Die Firma ReSound hat nun mit dem Magna 2 und dem Magna 4 ein sehr solides und günstiges Power Hörgerät vorgestellt, das seit März 2014 eine richtige Alternative darstellt.
Wer nun vor der Wahl steht, sollte den Vergleich nicht scheuen und verschiedene Hörgeräte ausprobieren.
Weitere Hörgeräte mit einem maximalen Schallpegel von mindestens 140dB und einer Verstärkung ab 75dB sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
[table “HP” not found /]