Sehr starke Hörgeräte

Manchmal reicht ein normales Hörgerät nicht aus. Besonders dann wenn der Hörverlust einen sehr hohen Grad erreicht hat stellt sich die Frage ob ein Cochlea-Implantat eine Alternative ist.

Bisher haben wir sehr positive Rückmeldungen von Kunden erhalten die sich für ein CI entschieden haben. Da diese Entscheidung jedoch endgültig ist scheuen viele diesen Schritt zu wagen.

Hörgeräte der Power (P), Super Power (SP), High Power (HP) und Ultra Power (UP) Klasse sind hier die Alternativen.

Mehrere Hersteller bieten Hörgeräte mit extremen Werten an. Kleine Hörgeräte sind derzeit in diesem Segment nicht zu finden doch wir möchten hier einmal ein paar Hörlösungen vorstellen.

Das Naida von Phonak war der Vorreiter und wurde durch das Naida S und nun durch das aktuelle Naida Q abgelost.

Verfügbare Varianten von Phonak sind z.B.

  1. Naida Q 30 SP / UP
  2. Sky / Naida Q 50 SP / UP
  3. Sky / Naida Q 70 SP / UP
  4. Sky / Naida Q 90 SP / UP

Die Vorgänger Version, das Naída S ist auch noch Verfügbar.

Die Zahl deutet auf die Technikstufe hin, das Q auf die Quest Platform. Das SP Model mit 13er Batterie fällt etwas kleiner aus als das UP Model mit 675er Batterie.

produktinformation_naida

Die Firma ReSound hat nun mit dem Magna 2 und dem Magna 4 ein sehr solides und günstiges Power Hörgerät vorgestellt, das seit März 2014 eine richtige Alternative darstellt.

magna2-resound-magna4

Wer nun vor der Wahl steht, sollte den Vergleich nicht scheuen und verschiedene Hörgeräte ausprobieren.

Weitere Hörgeräte mit einem maximalen Schallpegel von mindestens 140dB und einer Verstärkung ab 75dB sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.

[table “HP” not found /]

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte