Wie hier angekündigt gelten ab dem 01.03.2012 neue Festbeträge bei der Hörgeräteversorgung von hochgradig Schwerhörigen.
Da bisher keine neuen Verträge abgeschlossen wurden, sollte ab dem 01.03.2012 erst ein Kostenvoranschlag über die Versorgungskosten zur Krankenkasse geschickt werden. Im Normalfall wird dies von Ihrem Hörgeräteakustiker gemacht. Durch die Abwicklung mit einem Kostenvoranschlag, kann sich die Entscheidung im Einzelfall etwas hinziehen, und gerade wenn nun viele Kostenvoranschläge zu den Krankenkassen geschickt werden muss mit Verzögerungen gerechnet werden.
Ich empfehle die Tonaudiometrie von einem Hals-Nasen-Ohrenarzt durchführen zu lassen, da diese unabhängige Messung bei den Krankenkassen eine höhere Gewichtung besitzt.
Erst bei einem Durchschnittswert ab 81dB auf dem besseren Ohr gilt der neue Festbetrag.
Für den Fall dass ein Ton überhaupt nicht gemessen werden kann, wird ein Wert von 120dB angenommen.
Phonak Naida ohne Zuzahlung!
Die Firma Phonak hat das Naida S I UP für diese Versorgungen angekündigt.
Bei uns, SIEG HörTechnic GmbH in Bielefeld, werden Sie dieses Gerät zum neuen Krankenkassensatz ohne Zuzahlung, erhalten.
Leider steht der Liefertermin noch nicht fest, doch Sie können Ihr Interesse schon anmelden, wir melden uns bei Ihnen sobald es geliefert wird.