Bodey Area Network

BAN – Body Area Network
”Body Area Network”, also das „Netzwerk im Bereich des Körpers“, beschreibt eine Wireless-Technologie, die mittels eines äußerst schwachen Magnetfeldes einen Datenaustausch im Bereich des Kopfes und des Brustkorbs ermöglicht. Diese Technologie ist die Grundlage für eine binaurale Interaktion von Hörgeräten (Earstream) sowie deren Verbindung mit einem Streamer (siehe auch „Streamer“).
Diese Technologie ermöglicht ganz neue Angebote an die Träger/innen von Hörsystemen wie Raumklang, 3D Lärm-Management, Streamer Pro, ConnectLine TV und Phone Adapter und vielem mehr.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de