Automatiken

Automatiken
Unter “Automatiken” fassen wir all jene Technologien zusammen, die in bestimmten akustischen Situationen selbsttätig in die Signalverarbeitung des Hörgerätes eingreifen. Das ist meistens dann der Fall, wenn gleichzeitig Sprache und Lärm erkannt werden. Dann beginnen die Richtmikrofone, das Lärm-Management und (bei einigen Geräten) MyVoice ihre Arbeit – immer mit dem Ziel, den Lärm zu reduzieren und die Sprache hervorzuheben.
Insbesondere Kinder ab dem Kindergartenalter leben meist in einer sehr lauten Welt. In den Augen vieler Pädakustiker sind deshalb gute Automatiken zur Verbesserung des Verstehens und zur Erhaltung der Konzentrationsfähigkeit sehr wichtig.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de