Ankündigung: Siemens erweitert die binax Produkpalette – und bietet Update für bestehende binax Systeme

Seit Oktober 2014 hat Siemens mit der binax Reihe die anderen Hörgerätehersteller recht alt aussehen lassen. Und nun kommt die nächste Ankündigung.

22 neue Hörgeräte wird Siemens bald vorstellen.

Die Binaxreihe besteht derzeit aus 2 Technikstufen (5bx und 7bx) in je 4 Bauformen

Das Bild wurde von SIEMENS aufgenommen. SIEMENS Pure Micon in PearlWhite.
Das Bild wurde von SIEMENS aufgenommen.
SIEMENS Pure Micon in PearlWhite.
  • Ace bx
  • Pure bx
  • Carat bx
  • CaratA bx

das sind zusammen 8 Systeme, die durch verschiedene Hörer (Verstärkungsleistungen) sehr individuell angepasst werden können.

Nun sollen 22 neue Hörgeräte, eine neue Funktion und ein neues In-dem-Ohr (Weltneuheit) hinzukommen.
Die Vorstellungen starten ab dem 14.04.2015.
Wir vermuten folgendes:

Die Erfahrung sagt uns: Die Technikstufe 3bx wird vorgestellt und wird die Ex-Hörersysteme ergänzen.
Zusätzlich kommen die Hinter dem Ohr Modelle Motion sx, Motion M, Motion P und Motion PX in den Technikstufen 3bx, 5bx und 7bx hinzu.
Das Aquaris wird mit dem binax-Chip auf den aktuellen Stand gebracht und ist ebenfalls in den 3 Abstufungen erhältlich und als letztes wird der binax-Chip bei den In-dem-Ohr Hörgeräten der Insio-Reihe verfügbar sein.

Eine Weltneuheit im In-dem-Ohr Bereich ist auch angekündigt. Welche das sein wird steht noch offen.

Alle Hörgeräteträger die schon Hörgeräte mit dem Binax-Chip tragen dürfen sich auf eine neue Funktion freuen die durch ein Update freigeschaltet werden soll. Welche Funktion das ist verrät Siemens jedoch noch nicht.

Lassen Sie uns gespannt sein. Sobald neue Informationen vorliegen erfahren Sie es auf unserer Homepage oder durch unseren Newsletter.

binax Hörgeräte mit der TouchControl App steuern. Link zur Siemens Homepage.

Übersicht über die bisherigen Binax Technikstufen: LINK

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte