Neue Hörgeräte im Jahr 2015 – Ankündigungen

Auf welche neuen Hörgeräte können Sie sich im Jahr 2015 freuen?

Hier eine nicht abgeschlossene Aufzählung von wahrscheinlichen Neuerungen im Jahr 2015. ReSound und Phonak haben die Neuerungen schon bestätigt.

 

 

resoundGN ReSound hat für April 2015 das Linx² angekündigt. Das GN ReSound Linx2 soll dann auch nicht nur als Ex-Hörer Hörgerät auf den Mark kommen, sondern Zeitgleich auch als In-dem-Ohr Hörgerät und als normales Hinter-dem-Ohr System.

Die ReSound Smart App bekommt ebenfalls neue Funktionen spendiert.


 

phonakPhonak hat im Oktober 2014 den Venture-Chip vorgestellt und wird die vorhandenen Quest-Chip Hörgeräte zum Großteil im laufe des Jahres ersetzen. Ab März 2015 ist das Telefon Phone DECT II und die Phonak EasyCall I und II Zubehörlösungen für Bluetoothhandys verfügbar. Der ComPilot II und der ComPilot Air II sind jetzt schon lieferbar. Im Mai werden zuerst die Bolero Q durch die neuen Bolero V Systeme ersetzt.

Die Bezeichnungen lauten dann:

  • Phonak Bolero V 30
  • Phonak Bolero V 50
  • Phonak Bolero V 70
  • Phonak Bolero V 90

Das Virto V ist im Oktober 2015 zu erwarten.
Die Naída Baureihe ist h.w. im Frühjahr 2016 an der Reihe und die Sky Produktreihe  (Kinderhörgeräte) eher im Herbst 2016 .


 

logo-siemensSIEMENS hat mit dem Binax-Chip zuerst die Ex-Hörer Systeme ausgestattet und wird wohl auch im laufe des Jahres (h.w. 2. Quartal 2015) die In-dem-Ohr Systeme und (h.w. 4. Quartal 2015) die HdO-Systeme verfügbar haben.

Die Bezeichnungen werden sich dann von mi für Micon auf bx für Binax ändern, wobei abzuwarten ist ab wann der neue Chip auch in den mittleren Preisstufen anzutreffen ist. Denn derzeit wird er nur in den beiden höchsten Technikstufen 5bx und 7 bx angeboten. Die Technikstufe 3bx erwarten wir erst später. – Link


 

AudioService wird mit dem 3G Chip vermutlich den 2G Chip ablösen und sich nicht daran stören das Hansaton den selben Chip als 4G Chip bezeichnet. Hörgeräte von Audio Service, die z.B. Mood 12 G2, werden dann unter der Bezeichnung Mood 12 G3 laufen.

 

Auch die anderen Hörgerätehersteller werden Neuigkeiten auf den Markt bringen. Sobald uns Informationen vorliegen werden wir Sie informieren.

 

Nachtrag: Hier finden Sie die Messeneuheiten von Oktober 2015 LINK
Die bestenliste 2015 finden Sie hier: LINK

 

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte