Diana Pollesche

Mein Name ist Diana Pollesche, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 17-jährigen Tochter.

diana-pollesche-hoergeraetefluesterin
Diana Pollesche: Hörakustikerin bei SIEG HörTechnic GmbH in Herford

Medizin und Ehrenamt

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Elternzeit fand ich aus privaten Gründen den Weg zur Medizin. In verschiedenen Lehr- und Ausbildungsgängen erwarb ich unter anderem die Qualifikation zur Ausbilderin in Erster Hilfe und Erster Hilfe am Kind so wie zur Sanitäterin. Mittlerweile kann ich auf eine 12-jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK zurück blicken.

Von der Medizin zum Hörgerät

Mein Interesse für das Gehör speziell wurde durch meine berufliche Tätigkeit als medizinische Angestellte bei einem Hals-Nasen-Ohren Arzt geweckt. Dort konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mir heute zu Gute kommen.
Als ich nach der Pflege meiner Schwiegermutter ein neues Betätigungsfeld suchte kam ich zur Hörgeräteakustik, wo ich all meine Fähig- und Fertigkeiten ganz zum Einsatz bringen kann.

Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden und unseren Tieren, welche auch nicht zu kurz kommen dürfen. Häufig stehe ich in der Küche, koche oder backe und probiere ständig Neues aus. Die Akustik und die Medizin zähle ich aber auch zu meinen Hobbys, da ich viel Zeit damit verbringe mich über Neuerungen auf diesen Gebieten auf dem Laufenden zu halten und Spaß daran habe.

Für Sie

Diese Begrüßung ist unter Gehörlosen weit verbreitet und bedeutet Übersetzt: I love you. Das I = kleiner Finger Das L = Daumen und Zeigefinger Das Y = Zeige- und kleiner Finger
Diese Begrüßung ist unter Gehörlosen weit verbreitet und bedeutet Übersetzt: I love you.
Das I = kleiner Finger
Das L = Daumen und Zeigefinger
Das Y = Zeige- und kleiner Finger

Gerne nehme ich mir bei einem persönlichen oder telefonischen Gespräch die Zeit Sie ausführlich zu beraten, da eine Hörgeräteversorgung immer

sehr individuell ist.Ebenso stehe ich Ihnen, wie meine Kollegen auch, in Fragen Gehörschutz oder Zubehör ( Fernsehkopfhörer, Blitzwecker, Schwerhörigen-Telefone/-Handys ect.) zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte