Letztes Jahr im Oktober wurde das ReSound LiNX angekündigt, ein Ex-Hörer Hörgerät mit dem Logo made for iPhone.
Nun wird die Produktpalette erweitert.
Im GNReSoundblog wurde am 02.09.2014 das LiNX TS vorgestellt. Das Hörgerät LiNX TS ist ebenfalls für die Nutzung mit dem iPhone vorbereitet, kommt aber als normale Hinter dem Ohr Hörgeräteversion auf den Markt.
Als normale Hinter dem Ohr Version bedeutet daß das LiNX TS mit normalem Schallschlauch und Otoplastik angepasst werden kann. Gerade für Menschen mit einem engen Gehörgang, oder dem Wunsch nach einer größerern Batterie ist diese Bauform eine sehr gute Alternative.
Das LiNX ist der vorreiter auf dem Hörgerätemarkt mit der direkten Bluetooth 4 LT Unterstützung und bietet auch ohne iPhoneanbindung einen hervorragenden Klang. Androidnutzer können bis zur offiziellen Androidunterstützung auch einen Ansteckadapter nutzen um mit Ihrem Handy über die älteren Bluetoothversionen besser zu Telefonieren bzw. die Hörgeräte als Kopfhörer zu verwenden.
Als Ergänzung kann hier das ENZO angesehen werden, als Lösung für hochgradig schwerhörige Menschen, denn das ENZO wird als Super-Power Hörgerät erscheinen und ebenfalls die Kennzeichnung made for iPhone tragen dürfen.
Hier gelangen Sie zum englischsprachigen GN ReSound Blog
Mitte Oktober findet in Hannover der Hörgeräteakustikkongress mit der angeschlossenen Industrieausstellung statt. Dort erwarten wir nähere Informationen zu den neuen Modellen zu erfahren. Eine Androidversion soll derzeit in Arbeit sein.
Funktionen des ReSound ENZO sind unter anderem:
- Direct connectivity
- Surround Sound by ReSound
- Sound Shaper (Frequenzverschiebung)
- Binaurale Direktionalität
- Binaural Environmental Optimizer II (Störschallreduzierung)
- DFS Ultra II
- Verschiedene Kompressionsstrategien
- Bass Boost (Vollerer Klang)
- 2,4 GHz Wireless (3. Generation)
- Ear-to-Ear Verbindung zwischen den Hörgeräten
- Direktes Streamen vom iPhone, iPad, iPod touch in die Hörgeräte
- Bluetooth 4.0 smart
- Drei Preisklassen / ENZO 5; ENZO 7; ENZO 9
Je nach Preisklasse sind unterschiedliche Funktionen möglich.
Hier gehts zum Vergleich der Technik (derzeit auf Englich)