Siemens hat eine App für Android Smartphones entwickelt, mit deren Hilfe sich die miniTek steuern lässt.

Moment!
Um was geht es hier?

Siemens baut Hörgeräte.
Viele der neueren Hörgeräte können um eine externe Bluetoothschnittstelle erweitert werden, die sogenannte miniTek.
Die miniTek dient als Verbindung zwischen einem Bluetoothhandy, MP3 Player, TV-Bluetooth-Audiosender und den Hörgeräten und sie kann als Fernbedienung für die Hörgeräte genutzt werden.
Zusätzlich gibt es nun eine App um die „Hörgeräte-Fernbedienung“ fernzubedienen.

Man muss nun ersteinmal den Gedanken an Irrsinn zur Seite schieben um den Sinn hinter der App zu entdecken, oder noch besser schon Erfahrungen mit der miniTek gesammelt haben um die durch die App ermöglichten Funktionen Wertzuschätzen.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Hier der Link zur SIEMENS Site: KLICK
Und der Link zum Google Play Store – mini Tek App: HIER

Apple, the Apple logo, iPhone, and iPod touch are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc.