Bernafon Soundgate und Mobiltelefone

Die Firma Bernafon bietet für etliche Hörgerätemodelle ein Zubehör namens SoundGate an. Das Sound Gate ist eine Bluetoothschnittstelle, die es erlaubt die Hörgeräte als Freisprecheinrichtung für das Handy, das Haustelefon und als Kopfhörer für das TV Gerät zu verwenden.

Gerade bei Mobiltelefonen ist die Kommunikation zwischen Handy und Soundgate nicht immer optimal. Um hier Abhilfe zu schaffen wurden etliche aktuelle Handys auf die Kompatibilität hin geprüft.

Bernafon hat nun eine Liste mit Handys herausgegeben die problemlos mit dem Soundgate zusammenarbeiten. Ebenfalls steht ein Liste mit bekannten Problemen auf der Bernafon Homepage.

Link: Empfohlene Mobiltelefone
Link: Bekannte Probleme

Eine Haftung bei Verbindungsschwierigkeiten und Nichtkompatibilitäten kann nicht übernommen werden, da sich der Markt zu schnell entwickelt und nicht immer die gleichen Bauteile Verwendung finden.

Schön das Bernafon den Kunden hier nicht allein lässt, sonder in aufwändigen Testreihen aktiv nach Lösungen sucht. – Danke –

 

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.Hunde, Katzen, Hühner und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Klavier und Gitarre bereichert wird.- Derzeit bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren HandPan -Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung.Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers.Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.Digitale Visitenkarte