STIFTUNG WARENTEST 6/2012:
Hörgeräteakustiker leisten ausgezeichnete Arbeit
Gesamtergebnis der wichtigen Anpassleistungen „GUT“
Die unabhängige und anerkannte STIFTUNG WARENTEST testiert den deutschen Hörgeräteakustikern: „Sie verstehen ihr Handwerk.“
Ein besseres Ergebnis ist im Gesundheitswesen kaum möglich. Schwerhörige Menschen können sich auf das Urteil von STIFTUNG WARENTEST verlassen. Millionen bereits versorgter Hörgeräteträger sind mit der Versorgungsqualität der Hörgeräteakustiker-Fachbetriebe
zufrieden.
Top-Noten gab es auch in den Paradedisziplinen „Hörgeräteauswahl“, „Hörgeräteeinstellung“ und „Hörergebnis“. Aber auch das Preis–Leistungs-Verhältnis stimmt: Fast alle Testkäufer der STIFTUNG WARENTEST konnten gemäß ihrer finanziellen Vorstellungen und Hörverluste ausgezeichnet versorgt werden. Wer Mehrleistungen wünscht, bekommt diese selbstverständlich auch.
Marianne Frickel, Präsidentin der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker (biha), freut sich über das Urteil: „Durch den Hörgeräteakustiker-Meister vor Ort wird die ausgezeichnete Qualität gesichert. Täglich werden Millionen zufriedene Kunden wohnortnah durch den Hörgeräteakustiker versorgt. Gesundheitshandwerk ist Meisterarbeit und nicht ersetzbar.“
Das von der STIFTUNG WARENTEST aktuell veröffentlichte Buch (Direkt zum Buch von Stiftungwarentest) „Besser Hören“ kommt zu dem Ergebnis, „dass der HNO-Arzt die Direktanpassung und die weitere Hörgeräteversorgung übernimmt, ist selten und nicht empfehlenswert.“ „Das bestätigt uns. Gerade der Hörgeräteakustiker im Fachgeschäft vor Ort hat die Ausbildung, Kompetenz und Erfahrung, Kunden erfolgreich und zufrieden zu versorgen“, so Marianne Frickel abschließend.
Pressemitteilung der BIHA:
V.i.S.d.P.:
Bundesinnung der Hörgeräteakustiker (biha) KdöR
Wallstraße 5, 55122 Mainz; Internet: www.biha.de; Telefon: 06131 965 60 -28
Ralf Struschka, Referent Öffentlichkeitsarbeit; E-Mail: struschka@biha.de