Die besten Hörgeräte 2017

Das Jahr 2017 geht dem Ende zu. Die richtige Zeit um die letzten Monate anzusehen und sich zu fragen welche Hörgeräte bei den Kunden besonders gut abgeschnitten haben. Diese Auflistung an Produkten ist auf Grund eigener Vorlieben und Erfahrungen entstanden und andere Hörakustiker würden wohl eine ganz andere Liste zusammenstellen. Und nur weil wir von den aufgeführten Geräten überzeugt sind heisst das nicht das es keine anderen guten Hörgeräte gibt, die für Sie eventuell noch besser passen. Hörgeräte sind Hilfen, mit denen Sie sich wohl fühlen sollen, da ist eine “Bestenliste” ein schlechtes Kriterium um eine Entscheidung zu fällen, aber ein guter Ansatz welche Hörgeräte zum testen sinnvoll sein können.

Ex-Hörergerät Pure 312 NX

Beste Neuvorstellung im Hörgerätemarkt

Signia (ehem. SIEMENS) hat mit dem Nachfolgegerät vom Pure px, dem neuen Pure nx eine tolle Neuvorstellung geboten. Das herausragende ist der OVP (Own Voice Processing – Eigene Stimmen Prozedur). Durch diese neuartige Analyse kann das Hörgerät die Stimme des Hörgeräteträgers erkennen und verfremdende Merkmale, die durch die Verstärkung entstehen deutlich reduzieren. Hierfür bekommt Sivantos von uns den Titel: Innovatievster Hörgerätehersteller 2017
Die neuen Pure nx Hörgeräte wurden im Oktober in drei Technikstufen / Preisstufen vorgestellt. Das OVP ist bei allen drei Preisstufen vorhanden.
Das Pure ist nur eine von mehreren Bauformen die Signia mit dem neuen Prozessor anbietet.

  • Signia Pure 3nx
  • Signia Pure 5nx
  • Signia Pure 7nx

Der erste Eindruck auf der Messe war schon toll und die Reaktion vom Kunden bei der Anpassung super. Wer derzeit Signia / Siemens Hörgeräte testet, sollte vor einem Kauf unbeding die neue Chiptechnik ausprobieren.

Beste Weiterentwicklung und Produktpflege

ReSound hat mit dem Linx 3D einen sehr guten Schritt gemacht und konnte unsere Probleme mit dem Linx², die sich nach einiger Zeit aufgetan hatten, in den Griff bekommen. Mit dem Linx 3D ist auch die Feinjustierung über das Internet möglich geworden, was besonders für Kunden, die viel Unterwegs sind einen Vorteil bietet.

  • ReSound Linx 3D 5
  • ReSound Linx 3D 7
  • ReSound Linx 3D 9

ReSound ist der Vorreiter bei den Made vor iPhone Hörgeräten und bietet die Linx 3D seit dem Frühling 2017 an.

Konsequent guter Klang in allen Preiskategorien

Widex hat mit dem Unique und Beyond weiterhin die Nase vorn, wenn es um die Wahrnehmung der ganzen Klangvielfallt geht. Auch die einstiegshörgeräte Daily 30 die schon im zuzahlungsfreien Segment zu haben sind können durch einen sauberen Klang und einer soliden Technik überzeugen.

  • Daily 30
  • Daily 50
  • Daily 100
  • Unique / Byond 110
  • Unique / Byond 220
  • Unique / Byond 330
  • Unique / Byond 440

Widex hat vor drei Jahren die Unique vorgestellt und später die Beyond nachgelegt. Der Unterschied liegt in der Ausstattung mit dem 2,4 GHz Chip für die Verbindung mit einem SmartPhone.

Die kleinsten In-dem-Ohr Hörgeräte

Anscheinend haben viele Firmen die Fertigung der In-dem-Ohr Hörgeräte ins Ausland verlagert und kämpfen mit der Kleinheit, Anfertigungsdauer und Passgenauigkeit. Unsere besten Erfahrungen haben wir bei möglichst kleinen In-dem-Ohr-Hörgeräten mit der Firma Phonak und Starkey gemacht.
Der Funktionsumfang bei ReSound IdO Hörgeräten durch die Made-for-iPhone Option ist richtig gut, doch dies geht zu lasten der Baugröße.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.Hunde, Katzen, Hühner und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Klavier und Gitarre bereichert wird.- Derzeit bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren HandPan -Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung.Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers.Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.Digitale Visitenkarte