Freisprechung der Junggesellen in der Hörgeräteakustik

Gesellenprüfung der Hörgeräteakustiker im Sommer 2016ausbildung-akustiker-1024x821


Vom 22.-29. Juli 2016 finden an der Akademie für Hörgeräte-Akustik die praktischen Prüfungen im Hörgeräteakustikerhandwerk durch die Gesellenprüfungsausschüsse I – III der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker KdöR statt.

Die zeremonielle Freisprechung der Junggesellen durch Frau Marianne Frickel, Präsidentin der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker KdöR, findet am
30. Juli 2016 ab 11:00 Uhr in der Musik- und Kongresshalle der Hansestadt Lübeck,
Willy-Brandt-Allee 10 im Rahmen einer Festlichkeit, bei der ca. 1.500 Gäste anwesend sein werden, statt.

Freuen Sie sich auf:
„Hiermit spreche ich Sie von Ihren Rechten und Pflichten als Auszubildende frei!“

 

Derzeit ist das Video leider nicht verfügbar.

Auch unser Auszubildender hat Heute seinen Gesellenbrief erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

jan-philipp-gerking-dh
Jan P. Gerking Hörgeräteakustiker

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de