ReSound Linx² für Android – Hörgeräte App

Das ReSound Hörgeräte mit dem Lable „made for iPhone“ baut, und das nun gut seit 18 Monaten, hat sich herumgesprochen. Die Erfahrungen der Träger sprechen für die Qualität des Systems und die Möglichkeiten sind erstaunlich.

GNReSound_LiNX_Farben-300x141

Nun ist die Hörgeräte App auch für Nutzer von Samsung Galaxy Smartphones verfügbar. Das Linx kann mit dem Smartphone gesteuert werden.

Mit der ReSound Smart App kann das Smartphone eine Bluetoothverbindung mit dem ReSound Linx aufnehmen und als Fernbedieung genutzt werden. Das ist aber noch nicht alles. Zu den Funktionen gehört auch eine GPS-Ortserkennung und die automatische auswahl der gewünschten Hörgeräteeinstellung an Hand von Positionsdaten, sowie das wiederfinden der Hörgeräte, falls diese verloren wurden.

Die Funktionen der Hörgeräte App:

  1. Lautstärkeänderung
  2. Klangwage
  3. Einstellung von der stärke der Störgeräuschunterdrückung
  4. Einstellung der Richtcharakteristik
  5. Feineinstellung der Windgeräuschreduzierung
  6. Ortsbezogene Wunscheinstellung
  7. Finden der Hörgeräte

Nicht verfügbar ist das Streamen von Audiosignalen in das Hörgerät, egal ob der Klingelton, Musik oder Hörbuch…. diese Funktion bleibt derzeit den iPhone-Nutzern vorbehalten. (Samsung scheint da nicht mitspielen zu wollen.)

Die kompatiblen Smartphones sind:

  1. Samsung Galaxy S4
  2. Samsung Galaxy S5
  3. Samsung Galaxy S6
  4. Samsung Galaxy S6 Edge
  5. Samsung Note 4

Voraussetzung ist die Betriebsversion Kitkat 4.42 oder Lolipop 5.0

Kompatible Hörgeräte ohne Zusatzgeräte:

  1. ReSound Linx 7 Link
  2. ReSound Linx 9
  3. ReSound Linx² 5 Link
  4. ReSound Linx² 7
  5. ReSound Linx² 9
  6. ReSound Up Smart 7 Link
  7. ReSound Up Smart 9
  8. ReSound Enzo 7 Link
  9. ReSound Enzo 9
ReSound LiNX2 LS62 Ex-Hörer mit 13er Batterie und Wippe
ReSound LiNX2 LS62
Ex-Hörer mit 13er Batterie und Wippe

Wann die ReSound Smart App genau im Google Playstore verfügbar ist kann leider nicht gesagt werden, sie soll jedoch in den nächsten Tagen downloadbar sein.

Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungsberichte.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte