Ausgezeichnet innovativ: Widex Hörgeräte

Pressemeldung 20.07.15 von WIDEX

Ausgezeichnet innovativ: Widex Hörgeräte

Ranga Yogeshwar ehrt den Hörgeräte-Hersteller als Top-Innovator 2015 und porträtiert das Unternehmen im jetzt erscheinenden Buch „Vordenker“

Stuttgart, 20. Juli 2015 – Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: Die Widex Hörgeräte GmbH wurde jetzt als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „TOP 100“-Mentor Ranga Yogeshwar prämierte das Stuttgarter Unternehmen, das sich zuvor einem wissenschaftlichen Analyse-verfahren unterzogen hatte.

Image converted using ifftoany
Image converted using ifftoany

2014 erzielte der Stuttgarter Top-Innovator 90 Prozent seines Umsatzes mit den neuen Hörsystemen der Serie „Widex Dream“ und überzeugte damit beim Innovationswettbewerb „TOP 100“. Grundlage der Auszeichnung mit dem „TOP 100“-Siegel ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt hat. Die Wissenschaftler untersuchen das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg der mittelständischen Unternehmen anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien. Der Mentor des Wettbewerbs, TV-Moderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar überreichte die Auszeichnungen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Essen Ende Juni. In seinem im August erscheinenden Buch „Vordenker – Deutschlands Innovationselite“ werden alle Preisträger 2015 porträtiert.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte