Neu die Phonak Naída Q Serie

Ab nächster Woche können Menschen mit staker Schwerhörigkeit Aufatmen, den Phonak stellt die neue Generation der Super- und Ultrapower-Hörgeräte vor: Naída Q

Das Naída ist bei vielen an taubheitgrenzenden Schwerhörigkeiten die Alternative zum Cochleaimplantat und auch bei starken bis hochgradigen Schwerhörigkeiten das Gerät der ersten Wahl.

Ab dem 08.04.2013 beginnt Phonak mit der Auslieferung der neuen Naída Q, womit das Naída S abgelöst wird. Q steht für die neue Questplatform, die seit Oktober in den normalen HDO Systemen Anwendung findet und einfach überzeugt.

Doch Naída ist nicht gleich Naída. Es werden 4 Technikstufen und 3 Bauformen angeboten.

  • Das Naída Q UP hat die größte Verstärkung (82dB) und wird mit der 675er Batterie betrieben.
  • Das Phonak Naída Q SP hat etwas weniger Leistung (75dB) und eine 13er Batterie.
  • Als Ex-Hörer kommt das Naída Q Ric mit verschiedenen Hörern und Leistungen.

Die Technikstufen sind:

  • Q 30
  • Q 50
  • Q 70
  • Q 90

Die Kombination von Bauform und Technikstufe ist frei wählbar.
Die Ausstattung der Technikstufen wird h.w. wie bei den HDO Systemen ausfallen.

Vergleich der Technikstufen.

Als zuzahlungsfreies Hörgerät bei WHO 4 – Versorgungen wird das Naída S I weiter verfügbar sein.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX