Kunst auf kleinstem Raum – Audio Service

Kunst auf kleinstem Raum

Pressemitteilung von Audio Service

Herford, 2012 – Die ergonomischen Anforderungen an das Design von Hörsystemen, die heute dezent und bequem hinter dem Ohr getragen werden, führen zu geschmeidigen und harmonischen Formen, die natürlich wirken und sich der Anatomie des Ohres elegant anpassen. Ein verbreitetes Gestaltungsmerkmal sind heute auch verschiedene Farbwelten, in denen Hörsysteme angeboten werden. Neu ist dagegen die konsequente künstlerische Gestaltung der kleinen Hörsystemgehäuse. Audio Service hat nach der Einführung im vergangenen Jahr eine neue Dekor-Kollektion aufgelegt, die vor allem diejenigen Nutzer von Hörsystemen anspricht, die ihren Anspruch an größtmöglichen Hörkomfort auch in einer individuellen Gestaltung ihrer Hörsysteme ausdrücken wollen.

Drei verschiedene Dekors wurden für die vielseitigen und leistungsstarken „Sun“ – Hörsysteme des Herforder Herstellers entworfen. Sie geben dem audiologischen Leistungsvermögen der Hörsysteme ihren hochwertig-künstlerischen Ausdruck.

Das Dekor „Linea“ nimmt als Inspiration die akustischen Schwingungen auf und formt sie Linea Dekorkonsequent zu einer souveränen Handschrift, die damit die Analogie von gesprochenem und geschriebenem Wort naheliegt. Die Hörsysteme werden gleichsam zu Übersetzern vielstimmiger Spracheindrücke und machen sie wieder verständlich.

Mit diskreten Strukturen und einer schnörkellosen Formensprache fällt dagegen das Dekor „Swing“ ins Auge des Betrachters. Hier geht es um eine klare Zielorientierung. Sie ist der bildnerische Ausdruck für die kompromisslose Strategie, sich mit Hörsystemen in einer akustisch häufig unübersichtlichen Umgebung ganz klar auf das Wesentliche zu fokussieren und deutlich zu hören und zu verstehen, was wichtig ist.

Das harmonische Verbindungsglied zwischen „Linea“ und „Swing“ ist das blumige Audio Service Design
Dekor „Blossom“. Während die beiden Erstgenannten in den Farben Schwarz und Grau gehalten sind, stehen sie mehr für das Rationale und zeigen Hörsysteme, die das Ziel des guten Hörens klar im Blickpunkt haben. „Blossom“ bringt dagegen mit den lebhaften Farbtönen Pink und Orange das Emotionale ins Spiel, ohne auf die klaren Strukturen zu verzichten. Die geschwungen farbigen Linien werden zu einer Blütenreihe zusammengeführt, die durch ihre filigrane Anmutung besticht und die neue Dekor-Kollektion von Audio Service treffsicher abrundet.

Neben ihrer ästhetischen Wirkung stehen die neuen Hörsystem-Dekore stellvertretend für Eigenschaften, die ganz eng mit dem Hörsinn verbunden sind: Emotion, Verständigung und  Klarheit. Damit bringen sie assoziativ auf den Punkt, was Menschen mit Hörminderungen von ihren Hörsystemen erwarten: Musikgenuss und Sensibilität für die Zwischentöne in der Sprache als emotionale Komponente, Verstehen und Verständigung in der akustischen Vielfalt sowie formale Klarheit bei allem, was gehört wird. Und deshalb passen sie ausgezeichnet zu den Hörsystemen von Audio Service, die sich durch innovative Technologie, hohes Leistungsvermögen und ausgezeichneten Tragekomfort auszeichnen.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de