Mein Hörgerät klingt leiser als ich es gewohnt bin:

Da die Hörgerätbatterien sich selbst entladen, auch wenn sie das Hörgerät nicht im Ohr haben, kann dies schon einmal vorkommen.
WICHTIG: den Aufkleber auf den Batterien erst direkt vor dem Gebrauch abziehen!

Falls ja ziehen sie den Schallschlauch mit der Otoplastik vorsichtig vom Hörgerät ab und reinigen Sie diese. Da die Otoplastik keine mechanischen Bauteile, d.h. keine wasserempfindliche Technik, enthält können Sie diese am einfachsten mit einem speziellen Reinigungssystem ihres Hörgerätakustikers regelmäßig reinigen.

Bitte niemals mit spitzen oder scharfen Gegenständen oder Haushaltsreiniger versuchen die Ohrstücke zu reinigen! Gerne können Sie jederzeit bei Ihrem Akustiker die Geräte zur Reinigung abgeben!

Falls Sie alles kontrolliert haben sollten und das Hörgerät noch immer zu leise klingt suchen Sie bitte Ihren Hörgerätakustiker auf!
Auch ein Besuch bei Ihrem Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde ist zu empfehlen, da dieses Symptom auch durch Cerumen im Gehörgang oder durch eine Hörverschlechterung verursacht werden kann.