Gehörlosensportverein GSV Bielefeld 1912 e.V. wird 100 Jahre

Der Gehörlosensportverein Bielefeld wurde 1912 beim Amtsgericht Bielefeld eingetragen. Somit wird er dieses Jahr 100 Jahre. Wir wünschen den Veranstaltern, den Teilnehmern sowie den Besuchern viel Freude bei den Aktionen und dem Verein insgesamt unseren herzlichsten Glückwunsch! Mögen diese 100 Jahre der Grundstein für die nächsten 100 Jahre sein.

Gehörlos zu sein ist keine Krankheit. Gehörlose Menschen möchten nicht als behindert angesehen werden sondern wünschen sich, daß man sich auf Sie einlässt und nicht mit modernen medizinischen Ratschlägen kommt. Man kann gehörlos und glücklich sein. Da vieles zwischen Gehörlosen und Hörenden ungesagt bleibt, weil die meisten die Sprache des anderen nicht verstehen, sollen die Aktionen helfen, eine Brücke zu mehr Verständnis, im wahrsten Sinne des Wortes, zu bauen und zu festigen. Darum wird dieses Jahr von dem Gehörlosensportverein Bielefeld (gsv-bielefeld.de) viel angeboten.

Veranstaltungsplan für März und April:

  • Am 03. März 2012 startet der Verein mit einer Eröffnungsfeier für geladene Gäste. Weiter geht es aber gleich danach um 16:00 Uhr mit einer Theateraufführung des Deutschen Gehörlosen Theaters im Gymnasium Am Waldhof in Bielefeld.
  • Der 06. April 2012 steht unter dem Stern des Kameradschaftsabends, der im Gehörlosenzentrum, Kurze Str 6c in Bielefeld stattfindet.
  • Am 07 und 08. April geht es in Steinhagen weiter mit der Internationalen Gehörlosen Sportveranstaltung.
  • In der Aula des Schulzentrums in Steinhagen findet das Kulturfestival am 07. April ab 18:00 Uhr statt.
  • Am 08. April 2012 ab 19:00 Uhr heisst es DISCO in der Hechelei im Ravensberger Park in Bielefeld.
  • Weitere Termine folgen….

Aktuelle Informationen finden Sie unter:

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX