Starkey Pressemitteilung zum EUHA Kongress 2011

• X-Serie: Hörgeräte für jeden Anspruch
• Xino: Klein, aber stark
• Ignite: Viel Leistung für wenig Geld

Hamburg/Nürnberg, 19.-21. Oktober 2011 Starkey präsentiert auf der Ausstellung des diesjährigen EUHA-Kongresses eine verbesserte, drahtlose Wi-Serie und stellt ein Am-Ohr-HörSystem in einer neuen Optik vor. Eine Hörgeräte-Reihe, die alle Leistungsklassen, Bauformen und Optionen bietet – das ist die neue X-Serie von Starkey mit der Frequenzübersetzung Spectral iQ und Xino, dem kleinsten RIC-System. Im Economy-Bereich bietet Starkey mit Ignite eine neue Reihe leistungsstarker Design-Geräte im unteren Preissegment.

Wi-Serie: Die Drahtlosen sind jetzt noch kleiner
Erst im letzten Jahr hat Starkey die 900 MHz-Technologie in den Wi-Serie-Systemen präsentiert. Jetzt haben die Starkey-Ingenieure das bisherige Am-Ohr-System weiterentwickelt und stellen ein noch kleineres Modell vor, das dank leistungsstärkerer Batterie bis zu 30 Stunden Sendemodus von beispielsweise der HiFi-Anlage auf die HörSysteme ermöglicht.

Starkeys Technologie-Kompetenz zeigt sich in der Wi-Serie: Drahtlose Signalübertragung mit der Iris-Funktechnologie, die weiter verbesserte Störlärmunterdrückung Voice iQ², die den Wirkungsbereich beinahe verdoppelt sowie die Frequenzübersetzung Spectral iQ. Durch die weiter entwickelte Nanobeschichtung HydraShield² besitzt die Wi-Serie jetzt auch öl- und fettabweisende Eigenschaften.

Spectral iQ: Frequenzübersetzung mit Klangtreue
Bisherige Systeme zur Frequenzverschiebung komprimieren Hochanteile weitestgehend. Alle neuen Starkey-HörSysteme (Wi-Serie, X-Serie, Ignite) verfügen jetzt über die progressive Frequenzübersetzung Spectral iQ. Sprachinhalte werden aus einem nicht hörbaren in den hörbaren Bereich übertragen, ohne dabei die Bandbreite zu reduzieren. Diese Art der Frequenzübersetzung ist neu.

X-Serie: Hörgeräte für jeden Anspruch
Ein Hörgerät, das alle Leistungsklassen, Bauformen und Optionen bietet – die neue X-Serie erfüllt diesen Anspruch. Starkey hat seine erfolgreiche, digitale Kollektion noch weiter aufgewertet: Alle Custom-made Im-Ohr-Systeme – beginnend mit dem Invisible-In-The-Canal SoundLens über die Am-Ohr-Systeme bis hin zu den HdO-Geräten (312er und 13er) – zeichnen sich durch Spectral iQ, Voice iQ², Verbesserungen in der Signalverarbeitungsstrategie und HydraShield² aus.

Xino: Klein, aber stark
Als Neuheit in der X-Serie präsentiert Starkey Xino – ein extrem kleines Hörgerät, das am Ohr kaum zu sehen ist. Ausgestattet mit Starkeys verbesserter Störlärmunterdrückung Voice iQ² sowie der neuen Frequenzübersetzung Spectral iQ und der Nanobeschichtung HydraShield² verfügt Xino auf kleinster Fläche über maximale Leistung und Ausstattung.

Ignite: Viel Leistung für wenig Geld
Mit Ignite bietet Starkey eine neue Hörgeräte-Reihe im Economy-Bereich. Eine große Auswahl an leistungsstarken Bauformen steht zu einem günstigen Preis zur Verfügung. Mit Rückkopplungsauslöschung, Situationsanpassung, Direktionalität und vielem mehr werden gehobene Ansprüche im Niedrig-Preissegment erfüllt.

Neue Technologien im Überblick

Voice iQ² verdoppelt nahezu den Wirkungsbereich der schnellen und präzisen Störlärmreduzierung von Starkey, die selbst zwischen zwei Silben arbeitet. Voice iQ²
• kalkuliert die erforderliche Verstärkung für jeden Kanal und adaptiert in jeder Pause.
• reduziert nachweislich die Höranstrengung und kognitive Ermüdung in Kombination mit der InVision Richtwirkung
• liefert bis zu 20 dB Störgeräuschreduktion

Spectral iQ
Während derzeitig existierende Systeme zur Frequenzverschiebung weitestgehend Hochtonanteile komprimieren, repliziert Spectral iQ intelligent lediglich Sprachanteile des Hochtonbereiches in den hörbaren tieferen Frequenzbereich. Ganz harmonisch und verzerrungsfrei erhält Spectral iQ die Frequenzbandbreite und Klangtreue, macht bisher Ungehörtes wieder hörbar.

Self Learning interpretiert und übernimmt die vorgenommenen Lautstärkeänderungen des Kunden in jedem aktiven Hörprogramm und fördert den zukünftigen Bedienkomfort.

HydraShield²
Mit der Weiterentwicklung der HydraShield Nano-Beschichtung wurden öl- und fettabweisende Eigenschaften hervorgebracht, die die Wi-Serie robuster denn je machen.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY