Hörgeräte einstellen mit dem IPad / IPhone

Bisher bietet nur die Firma Starkey bei der S Serie die Möglichkeit, per Mobil/Haustelefon die Einstellung der Hörgeräte zu ändern.
Sogar eine kleine App für das IPhone ist verfügbar.
Doch erwarten Sie nicht zu viel.
Statt den Weg über eine Fernbedienung nutzt Starkey die Tonwahlfunktion von Mobiltelefonen, um die Lautstärke oder das Programm der Hörgeräte zu justieren. Es ist keine komplett andere Einstellung oder eine Feinanpassung für einen anderen Hörverlusst über dieses Tool möglich.
Doch allein der Gedanke, statt einen Fernbedienung zusätzlich zu verkaufen ein Gerät zu verwenden, was oft sowieso mit unterwegs ist, finde ich genial. Die Handhabung will jedoch gelernt sein.

Hier der Link zur Starkey S-Serie: LINK
und zur Fernbedienungs App: LINK

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX