SIEMENS Infinit Pro S wird nicht weiter gebaut.

Das Siemens Infiniti Pro (S) wird h.w. nur noch bis Ende Januar 2012 an Hörgeräteakustiker verkauft. Ein solides LowCost Hörsystem wird aus der Siemens Hörgerätefamilie gestrichen.

Der Grund wird wohl folgender sein:
Hörgeräte sind auf eine Haltbarkeit von ca. 6 Jahren ausgelegt. Das heißt 6 Jahre lang müssen Reparaturen durchführbar sein. Doch ein einfaches Nachproduzieren der verbauten Computerchips ist kostentechnisch nur schwer realisierbar. Somit bleibt den Herstellern nichts anderes übrig, als zu Beginn der Produktion zu kalkulieren, wieviele Hörgeräte einer Bauart verkauft werden und die Ersatzchips gleich mit zu produzieren. Ist irgendwann das Lager fast leer muss ein Rest vorgehalten werden um dem möglichen Reparaturbedarf noch gut 6 Jahre entsprechen zu können.

Wer ein Siemens Infiniti Pro einseitig trägt und für das zweite Ohr ein baugleiches Gerät wünscht, sollte die Anschaffung also nicht lange hinauszögern.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX