Phonak Nano CIC erste Erfahrungen

Das Phonak Nano ist ein Kleinst-IDO (In-dem-Ohr) Hörgerät. Mit einer 10er Hörgerätebatterie wird das kleine System betrieben und verschwindet im Gehörgang. Phonaks erklärtes Ziel war es, den besten Soundprozessor in die kleinstmögliche Bauform zu packen und so ein absolutes HighLight auf den Markt zu bringen.

Das Phonak Nano wird in den Technikstufen IX und V angeboten. Die ersten Erfahrungen zeigen einen sehr guten und tiefen Sitz im Gehörgang. Es wurde kein „Druckgefühl“ gespürt und auch die eigene Stimme wurde klanglich nicht stark verändert, also ein sehr geringer Okklusionseffekt durch den AOV.

Der verbaute Chip gehört zur Spice Generation und wird mit der neuen Target 2.0 Software programmiert. Bei leichten bis mäßig starken Hörverlusten kann das Nano verwendet werden. Weitere Informationen bei Phonak.

Link zur Broschüre

Technikstufe V

Technikstufe IX

 

 

 

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Ebenfalls tätig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Hörakustik-Handwerk durch die HWK OWL zu Bielefeld. https://sv.eickmann.de