Sinnvolle Geschenke für die Enkel oder Kinder gesucht?

Es ist Weihnachtszeit und oft ist die große Frage: Was schenke ich meinen Kindern oder Enkeln. Der Hörgeräteakustiker kommt einem da natürlich nicht in den Sinn, doch zu Unrecht.

Wenn Ihr Kind/Enkel gerne Musik über Kopfhörer hört, können maßangefertigte Kopfhörer eines der besten Geschenke sein, die Sie machen können. Und das sogar mit gutem Gewissen.
Bei maßangefertigten In-Ohr-Kopfhörern wird die Musik oder die Sprache viel schöner übertragen als bei den lose im Ohr hängenden Standard Ohrhörern. Zusätzlich werden Nebengeräusche verringert und die Musik oder das Hörbuch auf dem MP3 Player kann viel leiser eingestellt werden, da die Nebengeräusche nicht übertönt werden müssen. Das schont die Ohren.

Maßangefertigte In-Ohr-Kopfhörer werden in verschiedenen Preisklassen angeboten, es startet bei den Silikonplastiken, in die die vorhandenen Kopfhörer eingeklemmt werden und geht bis zum 2-Wege System, das mit Swarovski-Elementen bestückt ist.

widex-earphones-spezialohrhorer-mit-maßotoplastik
kopfhorer-individuell

Geschenkidee Nr.2

Gehörschutz für die Disco. In der Disco werden oft sehr hohe Lautstärken erreicht, die in kurzer Zeit Hörschäden verursachen. Diese Hörschäden werden jedoch erst dann bemerkt, wenn es zu spät für Präventionsmaßnahmen ist. Gehörschutz in der Disco muss nicht „grottig“ (unschön) sein, sonder erleichtert sogar die Unterhaltung mit den Freunden, da bei niedrigeren Lautstärken das Ohr besser Lautstärkenunterschiede herausfiltern und somit Sprache besser Verstehen kann.

Je nach Gehörschutz bleibt sogar der Klang der Musik sehr naturgetreu. Hörschutz ist als einfache Version im Bereich zwischen 10,- und 30,- Euro erhältlich.  Als Maßanfertigung zwischen 90,- und 200,- € je Paar.



SonicShop – ‚HiFi‘ Gehörschutz

Deutschlands großer Gehörschutz-Versand bieten einen mächtigen Info-Pool zum Thema „Hören & Gehörschutz“, ganz besonders für Musiker und Musikfans. Infos zu über 40 verschiedenen Gehörschutzvarianten.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX