110 Jahre Hörgeräte, das Hörgerät wurde vor 110 Jahren erstmals patentiert.

Herzlichen Glückwunsch an das 1. Hörgerät das heute vor 110 Jahren patentiert worden ist.
Vorher waren nur Hörstationen verfügbar, die nicht wirklich transportabel waren oder nicht elektrische Hörhilfen wie das Hörrohr.
Wer heute am Geburtstag des Hörgerätes zu SIEG HörTechnic in Bielefeld kommt und: „Herzlichen Glückwunsch dem Hörgerät“ sagt, bekommt eine Packung Hörgerätebatterien geschenkt.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte