Die aufladbaren Hörgeräte AQ2G

Die aufladbaren Hörgeräte AQ2G sind Ex-Hörer Systeme, die offen oder geschlossen mit einer individuellen Ex-Hörerplastik angepasst werden können.
Es werden drei verschiedene Hörer (Lautsprecher) für verschiedene Hörverluste angeboten. Damit sind wiederaufladbare Hörgeräte nun für fast jeden Hörverlust verfügbar.
Durch die besondere Art der Gehäusekonstruktion kann ein 13er Accumulator eingesetzt werden, der das wiederaufladbare Hörgerät AQ2G (von Hansaton) locker 20 Stunden am Stück mit Energie versorgt.
Als Ex-Hörersystem erfüllt das Akkusystem auch kosmetisch die höchsten Ansprüche.

Am 21.10.11 kann ich noch mit dem Hersteller über die Schwierigkeiten der Entwicklung bei Akku-Hörgeräten sprechen, und Ihnen dann nähere Einblicke in die aufladbaren Hörgeräte bieten.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage. Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensitiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird. Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen unter Tel.: 05221 53768 von Mo. - Fr. zwischen 9:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung. Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest. Digitale Visitenkarte