Hörgerätebatterien in verschiedenen Größen

Es gibt derzeit vier verschiedene gängige Hörgeräte – Batteriegrößen
Größe 675 (blauer Aufkleber)
Größe 13 (oranger – roter Aufkleber)
Größe 312 (brauner Aufkleber)
Größe 10 (gelber Aufkleber)
(von Groß nach Klein aufgelistet)
Es gibt Batterien mit mehr oder weniger mAh, meine Erfahrung hat gezeigt, daß eine gleichmäßige Abgabe der Energie eine bessere Klangqualität und dadurch Verständlichkeit erzielt als eine höhere Kapazität, aber schwankende Spannung. Darum achte ich mehr auf eine konstante Leistung der Batterie als auf einen möglichst hohen mAh Wert.
Der mAh Wert ist eine Angabe über die enthaltene Energie in der Batterie. Die Spannung von Hörgerätebatterien liegt zwischen 1,4 – 1,45 Volt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[wpshopgermany produktgruppe=“1″ sortierung=“id“ richtung=“asc“ ]

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX