Frontal 21 im ZDF vom 14.12.2010, Stellungnahme

Zu der Sendung Frontal21, die am 14.12.2010 im ZDF ausgestrahlt wurde, möchte ich an dieser Stelle Stellung nehmen.

Bei SIEG HörTechnic wird jedes Hörgerät optimal nach dem Stand der Technik und den jeweiligen Kundenwünschen angepasst.
Wir distanzieren uns von denen im Bericht generell gestellten Aussagen.
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen zum Großteil 360,- Euro für das erste und 288,- Euro für das 2. Hörgerät, einige Krankenkassen bis zu 62,28 bzw. 52,28 Euro mehr.

Eine Anpassung dauert im Durchschnitt 10 Stunden Arbeit, dazu kommen noch Materialien, das Hörgerät, Ladenmiete…..

160 Euro kommen je Hörgerät für eine 6-Jährige Nachbetreuung, inklusiv Reparaturen hinzu. Das sind nochmals mindestens 10 Arbeitsstunden und die nötigen Ersatzteile.

Wer rechnen kann, der rechne …. was dem „Über’s Ohr Hauer“ am Ende bleibt.  Ich hätte von den „Redakteuren“(von Frontal21),  mehr bzw. genauere Recherchen erwartet und bedauere, dass für solch eine Sendung GEZ Gebühren gezahlt werden müssen.

Liebe Grüße,

ein Hörgeräteakustiker der seinen Beruf liebt.

Über Werner Eickmann

Seit 1993 arbeite ich in der Hörgeräteakustik. Als selbständiger Hörakustikmeister und Familienvater mit 4 Kindern nutze ich viel der wenigen freien Zeit für diese Homepage.

Hunde, Katzen, Hühner, Schafe und Meerschweinchen, sowie Axolotl, Fische und Wellensittiche sorgen für ein angenehmes akustisches Umfeld zu Hause, das ab und an durch Mundharmonika, Klavier und Gitarre bereichert wird.

Ein Hörgerät ist immer nur so gut wie die Fähigkeit des Akustikers. Wie gut der Akustiker jedoch seine Fähigkeiten ausspielen kann, legt die Technik des Hörgerätes fest.

Digitale Visitenkarte

Tower Ball Referralcode: 0mXWnY
Star Citizen Referralcode: STAR-TZ3V-KDCX